Sie möchten mitspielen?

Sie spielen ein Instrument? Und Sie möchten nicht nur Musik anhören, sondern (endlich einmal wieder) den „Kick“ erleben, der sich nur beim aktiven Musizieren in Gemeinschaft einstellt?

Dann sind Sie mit entsprechender Erfahrung auf Ihrem Instrument und gerne auch im Zusammenspiel in unserem Orchester herzlich willkommen!

Wie kommen Sie nun konkret zum Mitspielen?

• Sie schreiben eine E-Mail an webmaster[at]kulturverein-zorneding.de, in der Sie kurz Ihre musikalische Vita darstellen (spiele Instrument seit …, Orchestererfahrung ja/nein) und vielleicht noch die Motivation, warum Sie bei uns mitspielen möchten.
  • Ein Mitglied aus dem Organisations-Team wird Sie dann ansprechen und bei entsprechenden Voraussetzungen den Einstieg in den Probenbetrieb vereinbaren.
  • Bei uns gibt es kein Vorspielen. Sie sind zunächst in engem Kontakt mit dem/der jeweiligen Stimmführer/Stimmführerin. Wenn Sie nach ein paar Probenterminen sagen, Sie fühlen sich wohl bei uns und wenn sich der Dirigent und die Stimmführung ebenfalls positiv äußern, sind Sie in unserem Kreis aufgenommen.

Unseren Probenort und die -zeiten finden Sie unter Proben und Probenräume

Wenn Sie also mitmachen wollen oder einfach noch ein paar Fragen haben, dann wenden Sie sich jederzeit gerne an unsere Orchestervertreter:

Ulrike Dreschmann (Cello), Tel. 08121 / 47 61 152, ulrike.dreschmann[at]mailbox.org
Maike Logé (Flöte), Tel. 089 / 46 02 517, m-h-loge[at]t-online.de
Sigrid Gottstein (Viola), Tel. 0163 / 97 10 553, sigrid.gottstein[at]web.de