• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

William Youn (Klavier)

4. Februar 2024, 18:00

Franz Schubert: Klaviersonate a-Moll D 537
Franz Schubert
:
Klaviersonate fis-Moll D 571
Reynaldo Hahn:
„À Chloris“ – „L‘heure exquise“ (arr. William Youn)
Maurice Ravel:
„Une Barque sur L‘Ocean” aus „Miroirs”
Franz Schubert:
Klaviersonate A-Dur D 959

„Ein echter Poet am Klavier“, ein „Tastenphilosoph“, der mit „bravouröser Anschlagstechnik“ die „seelischen Tiefenschichten“ der Musik auslotet, rühmt die Presse: William Youn gehört international zu den besten Interpreten am Klavier und hat sich in den letzten Jahren insbesondere mit seinen Schubert-Aufnahmen einen Namen gemacht. Dabei besticht sein Spiel durch Feinsinnigkeit, emotionale Tiefe und sensible Analyse. Sein breit gefächertes Repertoire umfasst neben den solistischen Werken des Barock bis hin zur Moderne auch die großen romantischen Klavierkonzerte. Neben dem klassischen Flügel spielt William Youn auch vermehrt am Hammerflügel und widmet sich neben seinen solistschen Engagements vor allem der Kammermusik und dem Kunstlied.

www.williamyoun.com

Datum: